Anwanden – Fertigstellung erst nach Ende der Sommerferien

In der Presse war Heute zu Lesen, das einzig in Anwanden auch nach Ende der Sommerferien noch ein Busersatzverkehr nötig sein wird. Der Grund für die Verzögerungen liegt in der Dammsanierung begründet, die wohl umfangreicher als zunächst geplant ausfällt. Dessen ungeachtet sind jedoch für den künftigen Bahnsteig richtung Nürnberg Bereits die ersten Fundamentblöcke errichtet worden. Als Gründung dienen wohl sogenannte GEWI-Pfähle, bzw. Verpresspfähle soweit man dies an der Ausführung als Laie erkennen kann. Da die erstellten Fundamente Quer zur Gleisachse liegen kann man wohl davon ausgehen, das als Bahnsteig hier dann Fertigteilelemente zum einsatz kommen. Im Bereich direkt nach den beiden Treppentürmen wurden außerdem Spundwände gesetzt.