Oberasbach – 5.9.2010

In Oberasbach wurden zwischenzeitlich auf beiden Bahnsteigen die Betonformsteine zur provisorischen anhebung des Bahnsteigs auf 76cm gesetzt und mit Mineralbeton aufgefüllt. Hier fehlt 8 Tage vor der Wiederinbetriebnahme praktisch nur noch die Deckschicht. Vermutlich kommt hier, da es sich ja um ein Provisorium handelt, lediglich eine Asphaltsicht zum Einbau. Ähnlich wurde ja bei den Bahnsteigen auf der Strecke Richtung Bamberg verfahren. Die Behelfsmäßigen Bahnsteige bekamen auch dort kein Pflaster sondern Asphalt. Zur Zeit ist in Oberasbach auch der Bahnübergang gesperrt. Die Fahrbahnplatte des BÜ sind ausgebaut. Das Gleis in Fahrtrichtung Ansbach hat hier lediglich neue Schienen bekommen. Die Betonschwellen des Typs B70 die hier bereits lagen werden weiter verwendet.