Baiersdorf – 22.10.2010

Der Bau des Bahnsteiges für Gleis 3 schreitet voran. Gestern wurde das Setzen der Bahnstegkantensteine abgeschlossen und die Entwässerung fertiggestellt, anschließend begann man mit dem Verfüllen des Bahnsteigbereiches. Auch die Arbeiten an der Aufzuganlage sind ein Stück voran gekommen: Anfang der Woche wurde der Durchbruch in die Unterführung durch fräsen und sägen der Betonwand hergestellt, anschließend begann der Aufbau der Armierung und Schalung für das Fundament des Aufzugschachts.

Der Einbau des Unterbaus in Form von Sand und Schotter ist im südlichen Bahnsteigabschnitt weitgehend fertig, außerdem fanden in der vergangenen Nacht drei neue Fahrleitungsmasten ihren Standort, drei weitere werden folgen. Die neuen Masten sind notwendig, da drei der vorhandenen Turmmasten wegen der Bahnsteigverbreiterung dem neuen Gleis 3 im Wege stehen.