Eltersdorf – 24.10.2010

Hier wird weiter an den Fundamenten für den Behelfsbahnsteig Gleis 2 (Richtung Nürnberg) gebaut. Am nördlichen Bahnsteigende wurde bereits ein erstes Element des Bahnsteiges aufgesetzt, welches aus Stahl-Lochblechmodulen besteht. Die selbe Bauform soll übrigens in Erlangen für Gleis 2/3 zur Anwendung kommen.

An Gleis 3 (Richtung Bamberg) wird der Behelfsbahnsteig am südlichen Ende des heutigen Bahnsteiges errichtet. Querfräsungen im Bahnsteigbelag für den Aushub zur Errichtung der Fundamente wurden bereits ausgeführt.

2 Gedanken zu „Eltersdorf – 24.10.2010

  1. nvf

    Die halten halt am Bahnsteig. Hat mich auch gewundert, dass das so zulässig ist.
    Die aus dem Bahnsteig herausragenden Fundamente sind links und rechts mit schrägen Bretten versehen. Aber wenn man dran denkt, dass es jetzt wieder kalt wird und die Bretter nass sind…

  2. DaZZZl

    Mal ne Frage… wo halten den die RBs zur Zeit? So wie der Bahnhof aussieht können die Leute kaum ein oder aussteigen…

Kommentare sind geschlossen.