Eltersdorf – 14.06.2015

Gestern gegen 22 Uhr ist das bisherige Richtungsgleis Bamberg – Nürnberg zwischen Erlangen-Bruck und Eltersdorf außer Betrieb genommen worden. Das Gleis wurde bei km 18,1 aufgetrennt, der Schotter wird für die neue Verbindung gerade planiert. Von der Trennstelle aus wird die Demontage des Gleises in Richtung Bruck vorbereitet.

Der Fahrdraht über dem bisherigen Gleis wurde samt Seitenhaltern bereits demontiert, Tragseil und Hänger sind noch vorhanden. Für die künftige Gleislage ist die Fahrleitung bereits montiert worden.

2 Gedanken zu „Eltersdorf – 14.06.2015

  1. Lukas Iffländer

    Geh ich richtig der Annahme, dass das jetzt außer Betrieb genommene zukünftige Fernbahngleis Bamberg-Nürnberg vor der Inbetriebnahme auf fast der gesamten Länge noch eine Oberbauerneuerung bekommt?

    1. nvf Beitragsautor

      Ja, beide ehemaligen Streckengleise werden nun als Richtungsgleise Bamberg – Nürnberg bis August 2016 neu aufgebaut

Kommentare sind geschlossen.