Erlangen – 05.12.2015

In Erlangen liegt der Schwerpunkt der Bauarbeiten neben dem Burgbergtunnel (siehe dort) im Moment an drei Brückenbauwerken:

  • Münchener Straße: Widerlager fertig, Schalung für den überbau fertig, derzeit Einbau der Bewehrung
  • Martinsbühler Straße: Widerlager fertig, Schalung für den Überbau in Arbeit
  • Schwabach: Weitgehend fertiggestellt; es wurde mit dem Anschütten der Widerlager begonnen.

Näheres siehe Aufnahmen.

5 Gedanken zu „Erlangen – 05.12.2015

  1. Ekkehard

    Der Bahnsteig an Gleis 4 ist aber immer noch mit Bauzäunen abgesperrt, also wird das Gleis nicht für Passsagierbetrieb genutzt.

    1. Frank

      Nein, Stand 11.12.2015.
      Das wird auch noch mindestens bis Mitte 2016 so bleiben, weil meines Wissens nach von Gleis 4 wegen fehlender Weichen bzw. fehlender Gleise keine Ausfahrt in Richtung Nürnberg möglich ist.

      Gruß,
      Frank

      1. nvf Beitragsautor

        Gleis 4 in Erlangen ist bereits seit Juli 2015 wieder in Betrieb. Es kann allerdings im Moment nur für Fahrten in Richtung Frauenaurach oder für in Erlangen Wendende Züge aus Bamberg verwendet werden.
        Auch ab August 2016 wird es nur für in Erlangen wendende Züge aus Nürberg nutzbar sein, weil es dann keine Verbindung aus Norden nach Gleis 4 geben wird. Voll Nutzbar ist das Gleis dann wieder ab August 2017.

        Gruß,
        Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.